Stephanie Hoyer - Training for Horse and Rider

Bei mir ist Offenstallhaltung angesagt

Viel frische Luft und ein entspanntes Herdenverhalten

Ich bin davon überzeugt, dass die Offenstallhaltung die Haltung ist, die der Natur des Pferdes am ehesten nahe kommt. So kann jedes Pferd für sich entscheiden, ob es unter Dach stehen möchte oder auf dem Paddock.

Da Pferde nicht gerne Langeweile haben, bietet der Offenstall wohl die abwechslungsreichste Art und Weise, den Pferden einen Platz zu bieten. Sie können sich frei in der Herde bewegen und nicht nur den Blick auf die Stallwand richten.

Somit sind sie viel ruhiger und entspannter und können ihrem Sozialverhalten nachkommen.

Zudem wird bei uns mit Heunetzen gefüttert, wodurch sie länger mit fressen beschäftigt sind. In der Weidesaison stehen zusätzlich Wiesen direkt an den Paddocks zur Verfügung.

Habe ich Dich jetzt neugierig gemacht? Dann schau doch einfach mal vorbei. 

Paddock vom Offenstall Offenstall - Herdenhaltung Offenstall - Herdenhaltung